Rückgabe & Beanstandung
Rückgabe Bedinungen
Aus Hygienischen & Sicherheitsgründen nehmen wir keine Ware zurück
Abschnitt 1 Beanstandungs Bedinungen
1.1 Geltungsbereich
Diese Beanstandungsbedingungen gelten für alle Kunden des Chocolat-Shops.
1.2 Beanstandungen
Der Chocolat-Shop nimmt Beanstandungen von Kunden entgegen, sofern sie bestimmten Bedingungen entsprechen.
1.3 Vertragsgrundlage
Die Beanstandungen basieren auf dem zwischen dem Kunden und dem Chocolat-Shop geschlossenen Vertrag.
Abschnitt 2: Voraussetzungen für Beanstandungen
2.1 Reklamationsfrist
Der Kunde hat eine angemessene Frist einzuhalten, um eine Beanstandung vorzubringen. Diese Frist beträgt 2 Tage ab Erhalt der Ware.
2.2 Nachweis des Mangels
Der Kunde muss den beanstandeten Mangel nachweisen können. Dies muss durch Fotos, Beschreibungen oder andere geeignete Dokumente geschehen.
2.3 Nicht ordnungsgemässe Verwendung
Der Chocolat-Shop haftet nicht für Beanstandungen, die auf unsachgemässe Verwendung, Lagerung oder Handhabung der Ware durch den Kunden zurückzuführen sind.
Abschnitt 3: Möglichkeiten der Beanstandung
3.1 Mangelhafte Ware
Bei Vorliegen eines mangelfreien Mangels hat der Kunde das Recht, eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu verlangen.
Ausnahme Versandschaden
Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Verluste während des Versands übernehmen können. Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung sicher zu verpacken und den Versandprozess sorgfältig zu überwachen. Dennoch liegt die Haftung für eventuelle Versandschäden bei dem Versanddienstleister.
3.2 Unzumutbarkeit der Nachbesserung
Wenn eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht möglich oder unverhältnismässig ist, kann der Kunde eine Preisminderung oder, im Falle eines erheblichen Mangels, den Rücktritt vom Vertrag verlangen.
3.3 Ausschluss der Beanstandung
Der Chocolat-Shop behält sich das Recht vor, eine Beanstandung abzulehnen, wenn sie nicht den oben genannten Bedingungen entspricht oder wenn der Mangel auf unsachgemässe Verwendung oder Verschulden des Kunden zurückzuführen ist.
Abschnitt 4: Beanstandungsverfahren
4.1 Kontaktaufnahme
Der Kunde muss den Chocolat-Shop schriftlich über die Beanstandung informieren. Dies kann per E-Mail, Brief oder über das Online-Beanstandungsformular erfolgen.
4.2 Belegvorlage
Der Kunde sollte Kopien aller relevanten Unterlagen (z. B. Kaufbeleg, Fotos des Mangels) beifügen, um die Beanstandung zu unterstützen.
4.3 Bearbeitungszeit
Der Chocolat-Shop wird die Beanstandung so schnell wie möglich bearbeiten und dem Kunden innerhalb einer angemessenen Frist eine Rückmeldung geben.
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